Hallo Dirk,
Das 3Digi kostet mich meine letzten Nerven, ich könnte es in die Tonne treten.
Nach dem Zusammenbau hat das 3Digi exakt wie in der Bauanleitung beschrieben, funktioniert. Es wurde im initialen Setup die neue Firmware aufgespielt, alles funktionierte wie beschrieben.
Heute habe ich das 3DigiR komplettiert (Gehäuse, HC06, Hochstromverkabelung etc.) und dann in den TDR eingebaut. Nach dem Parametrisieren konnte ich die Konfig im 3DigiR nicht speichern, beim Versuch kam eine Fehlermeldung, die beiden LEDs blinken wechselseitig schnell (nicht dieses Flackern bei der Firmwareaktualisierung). Ich habe es sicher 5-6 mal probiert. Mit Aus- und Wiedereinschalten, Terminalprogramm neustarten bin ich wieder auf das 3DigiR gekommen, teilweise mit dem Hinweis, es würde wohl zum ersten Mal in Betrieb genommen. Zwischendrin konnte ich aber sogar eine Initialisierung beobachten (ohne USB-Interface). Einmal wurde auch ein Log auf die SD-Karte (4GB) geschrieben. Ein Sichern der Konfig wurde mit einer Fehlermeldung quittiert. Also habe ich erneute FW-Aktualisierungen durchgeführt (4 mal).
Inzwischen kann ich mich mittels 3Digi-Terminal nicht einmal mehr mit ihm verbinden, die LEDs blinken wechselseitig schnell sofort nach Anschluß der Versorgungsspannung. Es scheint sich in teuren Elektronikschrott verwandelt zu haben.
Die restlichen involvierten Komponenten waren:
Empfänger Graupner GR-16 mit Summensignal SUMD
TS-Servos Graupner HBS 870 HV-Servos
Heckservo Graupner HBS 770
Versorgungsakku 2s (beim Testen eine bereitgestellte Spannung von 7,7 Volt)
Bekommt kann es vielleicht wieder reaktiviert und warum verweigert es die Speicherung?
Viele Grüße