Also, der 3 Digi ist im Heli und der Kopf ist auch schon umgebaut.
War ja ein Kinderspiel beim SJM 360. Einfach Paddel abnehmen und die ersten Stangen wieder an den Kopf. Sieht gut aus und ist ja jetzt echt nix mehr am Kopf dran! ;)
TS, 2 dicke Anlenkungen und direkt an die Blatthalter. Was will man mehr und was will da noch kaputt gehen!? ;)
Habe alles Mechansisch eingestellt, Servos ausgerichtet, die Wirkrichtungen usw. überpfrüft, die Kalibrierungen gemacht usw. und so fort.
Halt alles was in der Anleitung steht.
Aber trotzdem bleiben für mich noch einige Fragen.
1.Habe das Standardsetup geladen.
Mit 100% in der Funke komme ich aber gerade so an die 8Grad Zyklischen Ausschlag hin. Ist das normal oder ist das schon in dem Parametersatz begrenzt?
Wie solle man allgemein die Servowege einstellen? Über Funke oder über die Software.
Blick da irgendwie nicht durch, wo ich was machen soll.
Auch ist mir aufgefallen, daß bei mir genau Knüppelmitte Pitch nicht Null in der Software ist. Kann man das irgndwie korrigieren? Schätze aber das kommt von der Funke. Nicht tragisch. Vielleicht 2-3mm mehr ins Plus muß ich.
2. Ich kann bei meiner Funke keinen Schalter benutzen für die Parameterumschaltung.
Also kann ich nur mit einem Fliegen. Mit welchem fliege ich dann??? Schätze mit Parameter 0, oder?
Da ich gelesen habe, daß das Standardsetup bei 0 sehr schwammig zu fliegen wäre und ich Angst hatte so fliegen zu gehen, habe ich die Daten von 0 etwas an die Daten von 1 angepasst. Sprich, alles etwas hochgeschraubt. Meint ihr, das war eine gute Idee? ;)
3.Ich bin irgendwie noch total überfordert mit der ganzen Einstellerei und habe irgendwie Bange abzuheben. Vorallem, weil die SJM am Boden ja doch noch ein weng vibrieren. Könnt ihr mir sagen, was sehr wichtig ist um sicher abzuheben, spich, was ich auf alle Fälle einstellen sollte, evtl. höchstwerte für den Erstflug und welche Parameter ich auf alle Fälle nochmal überprüfen sollte?
4.Zur Zeit sind auf dem SJM nur 335er Align Holzblätter drauf. Die letzten guten Blätter sind bei meinem letzten Crash leider über den Jordan gegangen.
Ich weiß, daß Vorlauf usw. sehr wichtig ist…..aber ich habe meine Blätter mal gemessen und es war garnicht so wild. Kann es sein, daß es bei langen Blättern sich mehr auswirkt als bei kurzen?
Hätte noch ein paar CFK Blätter da, die aber nur 325 lang sind, dafür aber recht gut auf meinen 450er laufen.
Wie wichtig sind beim 3Digi die Blätter, bzw. der Vorlauf?
Würdet ihr mit den Blättern einen Erstflug wagen oder lieber nicht.
Ich weiß nicht genau, wie weit sich das auswirkt, ob es unfliegbar werden könnte oder wie verhält sich das?
Ich weiß, Fragen über Fragen. Ist aber leider (oder auch nicht) mein erstes FBL System.
Würde mich über jede Antwort freuen!