Hallo
Vibratrionen am Heli schließe ich erst einmal aus, da er mit einem V-Stabi auch perfekt geflogen ist.
Die Sensordämpfung könnte ich noch ein 2tes Pad drunterkleben. Z. Zt. habe ich ein Pad + Messingplatte unter dem Sensor.
Ich fliege den IVerlauf mit der erweiterten Einstellung. Bei Null = 95% und ab 25% dann HH (128). Die Trimmungen habe ich bei meiner MC24 abgeschaltet.
Was ich noch vergessen hatte. Wenn ich den Heli auf den Rücken lege, geht die Nase auch gen Himmel. Der Heli hat also in beiden Fluglagen die Tendenz rückwärts zu fliegen.
Das mit dem Hibbelig bei Schweben, habe ich glaub auch falsch beschrieben. Ich fliege schon 30% Expo auf Roll und Nick.
Wenn der Heli z. B. nach links abdriftet und ich dann nach rechts korrigiere, habe ich das Gefühl, dass 3Digi nicht nur meinen Steuerbefehl ausführt, sondern selbständig noch weiter nach rechts steuert. So schaukelt sich das Ganze dann langsam auf. Dasselbe geschieht auch auf der Nickachse. Ihr könnt euch vorstellen, was das dann für ein Geschaukel mit der Zeit ergibt. Das Herrunternehmen der Drehraten und erhöhen von Expo hat an der Situation beim Schweben nichts verändert.
Gruß Michael