Mich stört ein wenig das Handling, wie die Logfunktion derzeit getriggert wird: Über die Bankumschaltung.
Aber was, wenn ich noch gar nicht weiß, wann und wo (welches Parset) ich aufzeichnen möchte?
Und mir ist auch nicht ganz klar, wie das nun genau läuft, wenn ich z.B. alle 3 anklicke um aufzuzeichnen? Und was ist was, wenn ich es ansehe? Was passiert, wenn ich lande und danach den Strom abstelle? Wird dann gleich wieder aufgezeichnet und überschrieben?
Ich würde mir da einfach etwas mehr Klarheit wünschen und ich würde auch gerne gezielter triggern. Also beispielsweise eine ganz bestimmte Flugphase. Nicht mehr und nicht weniger. Mir ist klar, wir haben nicht unendlich viele Kanäle, aber das lässt sich schon machen, solange nur wenigstens ein Propkanal vorhanden ist. Dann kann ich auch über mehrere Schalter entsprechend viele definierte Zustände am Ausgang erzeugen. Die müssen dann im 3Digi freilich frei zuordenbar sein. Aber dann könnte man sicher gezielter den Log als Tuning-Instrument einsetzen, als es jetzt der Fall ist.
Ok, zugegeben, es ginge auch jetzt schon, aber nur, wenn ich dafür einen Parset opfere und ihn identisch zu einem anderen mache, so dass ich durch die Bankumschaltung nicht das Parset selbst (weil identisch), sondern nur den Recorder triggere.
Aber das ist durchaus umständlich genug, dass man geneigt ist, es ganz zu lassen. :(
Ömmm, hat irgendwer verstanden, was ich da kauderwelche? O_ó