Hallo Johann,
die Frage ist Dir ja nun schonmal im Chat beantwortet worden, aber der Vollständigkeit halber und für andere hier nochmal die Antwort.
Grundsätzlich kann man den 3Digi durch das Flashen nie unbrauchbar machen. Der Bootloader, der das Aufspielen einer neuen Firmware managt, bleibt auf jeden Fall immer erhalten.
Grundsätzlich kann man auch per Bluetooth flashen.
Falls das Flashen da mal abbrechen sollte, könnte es sein, daß man danach zum Wiederherstellen der Firmware ein USB Kabel verwendet muss.
Das kommt daher, daß normalerweise der Bootloader durch die 3Digi Firmware gestartet wird. Wenn das nicht mehr geht, wird der Bootloader auch beim Anstecken der Stromversorgung an den 3Digi gestartet. Der Bootloader horcht dann einen kurzen Moment, ob Zeichen über die serielle Schnittstelle kommen. Wenn ja, kann das Flashen starten. Wenn nicht, wird die normale Firmware gestartet.
Das Problem ist beim Bluetooth nun, dass die Verbindung beim Anstecken des Stroms nicht schnell genug hergestellt wird. Bis da dann die ersten Zeichen vom PC empfangen werden können, ist die normale Firmware schon wieder gestartet. Die USB-Verbindung ist da etwas schneller.