Hallo,
mein neues 3digi Compact II+ hat folgendes Problem:
Ich habs angeschlossen und eingestellt mittels Windows XP unter Virtualbox auf meinem Linux-Laptop.
Habe dann festgestellt, dass K3 nicht funktioniert. Gesehen, dass ein Pin an dem Prozessor nicht richtig gelötet war. Fehler behoben, wieder an den Laptop angeschlossen hat der einmal wild mit den Servo's gezuckt (vermutlich wollte er die TS Kreisen lassen - da die Servos aber noch nicht eingestellt waren wurde damit nichts). Dann hat er aber rot geleuchtet und 3x grün geblinkt. Unter "Interne Einstellungen" geguckt und gesehen, dass da auf einmal alle Haken raus waren und er damit nicht den Inversense-Sensor erwartet hat.
Soweit so gut - haken wieder rein - jetzt blinkte er "Falsche Version" (dauer-rot und 1x grün). Mehrmals Firmware neu geflasht, Init-Flag gesetzt, Parameter-Bibliothek hier von der Seite geladen … nichts hat geholfen.
Aus Verzweiflung habe ich dann das 3digi an den Laptop meiner Freundin (hier läuft nativ Windows Vista) gehangen, 3digi Terminal frisch aus dem Netz geladen und verbunden und siehe da - Fehler war weg.
Nach ca 4h Setup mit unzähligen an- und abklemmen war ich dann fertig. Laptop ausgemacht, 3digi wieder eingeschrumpft, das letzte mal einen Akku an das BEC geklemmt und zu sehen ob's geht und da war der Fehler wieder (dauer-rot und 1x grün).
Erneutes Flashen der Firmware oder Setzen des Init-Flags mit dem Windows-Laptop hat das nicht wieder behoben.
Nun meine Frage… was kann ich tun/prüfen? Lösen eventuell noch andere Events diesen Fehlercode aus?
Danke schonmal.