Hi Dirk,
ich würde mir wünschen, dass das 3Digi beim Initialisieren auf alle Kanäle einfach ein Servomitten-Impuls ausgibt. Vielleicht könnte man das sogar so machen, dass man dies per Software selber einstellen kann (ob und welches Signal ausgegeben wird)?
Denn dann wäre es wie beim Microbeast, das beim Initialisieren auch ein Servomitten-Impuls ausgibt. Hintergrund ist, dass ich in meinen T-Rex 600 EFL mit dem selbst gewickelten Motor enorme Probleme habe. Es zucken alle Servos wie verrückt durch die Gegend. Erst wenn das 3Digi mit der Initialisierung fertig ist, klappt alles wunderbar. Ich vermute, dass die Elektronik des Servos über die Kabel Induktionen empfängt und dadurch irgendwas interpretiert. Habe es mit mehreren 3-Digis schon probiert, immer das gleiche. Beim Microbeast und V-Stabi gibt es kein Problem. Aber die geben ja auch ein Servomitten-Impuls während der Init-Phase aus. Mann kann die Servos nicht bewegen, beim 3Digi schon.
Alleine komme ich nicht mehr weiter. Ich würde wirklich eine solch modifizierte Firmware benötigen, die einfach schon während des Initialisieren ein Mitten-Impuls ausgibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies meine Probleme lösen würde. Also, vielleicht wäre das machbar? Ich würde auch gerne für dich Beta-Testen, falls das für dich interessant wäre…
Vielen herzlichen Dank schon mal!
Viele Grüße, johno
EDIT: habe inzwischen rausgefunden, dass das Problem mit dem AC3X (bei einer alten Firmware) auch besteht. Beim AC3X gab es dann auch ein Firmware-Update, das ein Mittenimpuls-Signal während der Initialisierung ausgibt und das Problem war behoben. Angeblich sind hauptsächlich die SAVOX-Servos da sehr empfindlich. Da ich die Align Standard-Combo vom EFL Pro habe, habe ich auch die Savox bzw. Align DS610M verbaut.
Also Dirk, ich benötige wirklich deine Unterstützung! -oder andere Servos ;-)
(würde mich um eine Antwort sehr freuen) Gruß johno
PS.: vielen Dank auch an die Leute im Chat, die mich da sehr gut aufgeklärt haben (danke Simon!)