Parameter MiniTitan

Autor

Carsten Schlabitz

Ausstattung

Modeltyp

MiniTitan e325

Fernsteuerung

Robbe/Futaba T8
R617

Servos

Taumelscheibe 3x Hitec HS-5065MG
Heck Align DS520

Motor

Scorpion V2 HK2221 8-Turn 3595KV

Regler

CastleCreations Phoenix ICE 50

Rotorblätter

RotorTech 320mm

Hinweise zum Setting

Es wurde ein normaler TT Alurotorkopf auf Flybarless umgebaut indem die Mischhebel zur Untersetzung an die für die Paddelwippe vorgesehenen Bohrungen geschraubt wurde. Der Taumelscheibenmitnehmer wurde aus dem Alu-Pitchkompensator gebaut der mittels einer Madenschraube an der Rotorwelle gegen verrutschen fixiert wurde. Vorsicht: Die Kunststoffvariante kann bei diesen Umbau unter Last Verdrehen. Generell muss eine leichte virtuelle Taumelscheibendrehung eingestellt werden.
Der Sensor sitzt mit Kabel nach hinten auf dem für den Kreisel vorgesehenen Platz und die Elektronik ist in dem Raum unter dem Heckrohrhalter verbaut.
Geflogen wird im Reglermodus bei ca. 2900 1/min.

Wie ist das Flugverhalten?

Das Flugverhalten ist sehr schön. Beim Heck ist noch ein wenig Feintunig nötig/möglich.

Parameter Details

  • Parametersatz 0 = Startphase

Dieser Parametersatz dient nur dem Rücklaufen der Servos in die Neutrallage vor dem einschalten des Motors.

  • Parametersatz 1 = Flugphase zum Starten

Dieser Parametersatz dient zum Hochlaufen des Rotors und zum Abheben. Er hat niedrige Empfindlichkeit um ein Aufschwingen des am Boden stehenden Systems zu verhindern. Hier ist immer ein fliegbarer Parametersatz eingestellt um im Falle eines unfliegbaren Parametersatzes2 eine Saubere Landung zu schaffen. Fliegt wegen der niedrigen Empfindlichkeit sehr schwammig.

  • Parametersatz 2 = Flugphase zum Fliegen

Dies ist der eigentliche Parametersatz zum Fliegen. Der Heli fliegt sehr agil und folgt den Steuerbefehlen sehr präzise.

Zum Speichern der Parameter auf den unten folgenden Link klicken
Rechtsklick -> Ziel Speichern unter… (wie bekannt)