Parameter Vario Xtreme

Autor

Anton Grones/Dirk Schmidt

Ausstattung

Modeltyp

Vario Xtreme mit Xperience Teilen, Trainer mit Methanolantrieb und ca. 6kg Abfluggewicht

Fernsteuerung

Sender Futaba T14MZ mit FASST System 2,4 GHz
Empfänger R6014FS

Servos

4x Futaba S9250 auf der Taumelscheibe
1x Futaba S9251 am Heck
1x Futaba S9254 am Gas

Motor

OS .91 SX C-Spec, Leuschner Tuning, Hatori 970 3D

Regler

Futaba GV1

Rotorblätter

SAB FAI CH90 Nr. 0222, 710 mm 185 gr, Symmetrisch

Hinweise zum Setting

Alle verfügbaren Settings waren für kleinere und leichtere Helis. Dieser Heli ist groß und schwer und im Verhältnis träger. Es waren deshalb starke Änderungen in den Parametern notwendig um ein brauchbares Flugverhalten (Referenz war ein TRex 600 NSP mit Paddel) zu bekommen.

Wie ist das Flugverhalten?

Das Flugverhalten ist gut. Das Modell ist sehr wendig und fliegt sehr neutral. Ich vermisse noch etwas die Eigenstabilität, aber daran wird noch gearbeitet.

Parameter Details

Zum Speichern der Parameter auf den unten folgenden Link klicken
Rechtsklick -> Ziel Speichern unter… (wie bekannt)